Kinderheilpraxis – Behandlungsspektrum

Ich bin für Sie da!

Mit besonders viel
Geduld und Einfühlungsvermögen
widme ich mich gern meinen kleinen Patienten in der Kindersprechstunde.
Für eine ausführliche Anamnese
mit Mutti und/oder Vati zusammen ist eine
vertrauensvolle Atmosphäre
hier unentbehrlich.

Da der noch junge Organismus von Kindern und Jugendlichen noch weitestgehend unbelastet durch Medikamente, deren unerwünschten Nebenwirkungen und von schädlichen Umwelteinflüssen ist, sprechen sie besonders häufig schnell und gut
auf eine osteopathische und naturheilkundliche Therapie an und profitieren sogar enorm davon, weil unangenehme Nebenwirkungen und Folgeschäden durch chemische und synthetische Präparate so vermieden werden können.

Mit naturheilkundlichen Konzepten können Erfolge u. a. bei folgenden Beschwerden möglich werden:

Beschwerden Beispiele
Anpassungs- und Gedeihstörungen Schreibabys, Säuglingserbrechen
Allergien Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien, Asthma
Hauterkrankungen Neurodermitis, Akne, Psoriasis
erhöhte Infektanfälligkeit Hals-, Nasen-, Ohrenerkrankungen
Atemwegserkrankungen Bronchitis
Kopfschmerzen Migräne
Schmerzen im Bewegungsapparat Wachstumsschmerzen, Rheuma, Rückenschmerzen
Entwicklungsstörungen Aufmerksamkeits(defizit)syndrom = AD(H)S
 Angststörungen Trennungs-, Schul- & Prüfungsangst, Lernblockaden
Schlafstörungen Ein- & Durchschlafstörungen, Albträume, vermehrtes Schlafbedürfnis
 Impfbelastungen

Zu Ihrer Information:

Da der „Verband Sozialer Wettbewerb e.V.“ einige Kollegen abgemahnt hat, ist es uns nicht möglich, eine weitergehende Beschreibung hier zu veröffentlichen. Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden auf unserer Website bis auf weiteres keine Angaben zu Indikationen und Wirkung unserer Verfahren mehr zu machen.

Wenn Sie sich z. B. tiefer in das Thema Osteopathie einlesen möchten, finden Sie hier http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_%28Alternativmedizin%29 eine ausführliche Erklärung. Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.

Erklärungen zu medizinischen Fachbegriffen finden Sie im Praxis-ABC/Infothek.