Osteopathie Chemnitz

Das Ziel der Praxis für Osteopathie Chemnitz ist es, Funktionsstörungen zu erkennen und Blockaden oder Bewegungsverluste mit den Händen manuell aufzuheben und damit die körperliche Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.

Weiter unten finden Sie ein interessantes Video dazu.

Osteopathie Chemnitz Orthopäde Orthopädie Chemnitz Rückenschmerzen Ischias Kreuzschmerzen Naturheilkunde Schmerztherapie Psychotherapie Heilpraktiker Rückenschmerzen• bei akuten und chronischen Beschwerden am Bewegungsapparat,

• nach Unfällen, Operationen oder bei degenerativen Erkrankungen,

• bei Wirbelsäulenproblemen (Rückenschmerzen und Nackenschmerzen),

• vorbeugend, um bei sitzender Tätigkeit zukünftige Probleme zu vermeiden

• bei Skoliosen und Fehlstellungen

Osteopathie Chemnitz Baby Kinderheilpraktiker Orthopäde Orthopädie Chemnitz• bei Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Schwindel

• während kieferorthopädischer Behandlung,

• bei unerfüllten Kinderwunsch,

• bei Verdauungsproblemen

• nach Überlastung u.v.m.

Zur Osteopathie gehören für unsere Praxis für Osteopathie Chemnitz drei Bereiche:

• die parietale Osteopathie – Behandlung des Bewegungsapparates
  • die viscerale Osteopathie – Behandlung der inneren Organe
  • die kraniosakrale Osteopathie – Behandlung des Schädels, des Rückenmarks und des Nervensystems

Gern sind wir für Sie da.

Einfach telefonisch einen Termin in der Praxis für Osteopathie Chemnitz unter

Tel.: 0371/ 9209 3884

vereinbaren.

Hier geht´s zum Video:

Durch einen Klick auf den folgenden Link oder Kopieren des Links in die Suchleiste Ihres Browsers steht Ihnen zum Verständnis von Osteopathie ein sehr interessantes 45-minütiges Video  zur Verfügung.

Zu Ihrer Information:

Da der „Verband Sozialer Wettbewerb e.V.“ einige Kollegen abgemahnt hat, ist es uns nicht möglich, eine weitergehende Beschreibung der Osteopathie hier zu veröffentlichen. Aus diesem Grunde haben wir uns entschieden auf unserer Website bis auf weiteres keine Angaben zu Indikationen und Wirkung unserer Verfahren mehr zu machen.

Wenn Sie sich tiefer in das Thema Osteopathie einlesen möchten, finden Sie hier http://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_%28Alternativmedizin%29 eine ausführliche Erklärung. Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Die Anwendungsgebiete beruhen auf Erkenntnissen und Erfahrungen in der hier vorgestellten Therapierichtung (Osteopathie) selbst. Nicht für jeden Bereich besteht eine relevante Anzahl von gesicherten wissenschaftlichen Erkenntnissen, d.h. evidenzbasierten Studien, die die Wirkung bzw. therapeutische Wirksamkeit belegen.

Osteopathie Chemnitz

Aktuelles Stellenangebot:  http://de.gigajob.com/job_offer_156180888.html

Erklärungen zu medizinischen Fachbegriffen finden Sie im Praxis-ABC/Infothek.